Der geschenkte Tag

Abschied Feb 15, 2022

heute ist bei mir mal wieder so ein geschenkter Tag...kennt ihr diese Tage auch?
ich hatte gestern gearbeitet...aber eigentlich nur bis viertel vor 12...da es aber ab dann, bis 14:00, keine Hilfe für meine Kollegin gab, bekam ich das Angebot "kannst du heute bis 2 arbeiten? dafür machst du morgen dann frei"...das ist für mich ein geschenkter Tag, auch wenn ich ihn ja erarbeitet habe...
aber ich habe nichts vor...keine Planung...kann einfach machen...
und genau das habe ich dann heute Morgen auch getan...

als erstes führte mich mein Weg in den Laden von Gerstaecker...
schon seit längerem wollt ich da mal wieder hin...meine Skizzenblöcke gehen dem Ende entgegen...da brauchte ich dringend Nachschub...
und dann gibt es da ja immer wieder so viele wundervolle Stifte...
dieses mal fiel mein Blick auf die Faber Castell Albrecht Dürer Watercolour Marker...was gibt es da für schöne Farben...die mussten es heute unbedingt sein...
dabei hab ich dann fast vergessen, das ich ja auch unbedingt noch einen neuen Markerstift in schwarz benötige...also den auch noch eingepackt...dann noch 2 Fineliner und schwupps - 60 Euro weniger in der Geldbörse...
wie gut das noch Geld in meiner Lesekasse aus dem letzten Jahr war :)


ja und dann bin ich mit Yuki gleich weiter gezogen...wir haben einen coolen Spaziergang an der Weser gemacht...im Überseehafen...haben die Natur genossen...den Wind umme Nase...ich liebe diese kleinen stillen Ecken in Bremen...zumindest bei dem Wetter bist du da fast allein unterwegs...
das tut auch meinen Gedanken an einem Tag wie heute gut...


vor 5 Jahren waren dies der letzte Tag, den ich an der Seite meiner Ma sein durfte...in meinen Gedanken, für mich, ist dies ein sehr wichtiger Tag...hat sie mir doch einige Versprechen abgenommen - die ich ihr wiederum gern gegeben habe...haben wir noch eine Nacht lang einander die Hände gehalten...nur um dann am Morgen des 16.02. von einander Abschied zu nehmen...um dann jeden den eigenen Weg allein weitergehen zu lassen....

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.