so ...

Chemo Oct 20, 2015

… heute morgen war ich schon ganz früh zum Blut abnehmen…
und ehrlich gesagt hatte ich ein ganz mulmiges Gefühl, weil ich ja gestern so Halsweh hatte und im laufe des Tages auch ein Husten dazu kam…aber, was soll ich sagen…ich hab gerade in der Klinik angerufen…
die Werte sind alle top…das heisst ich kann morgen in meine 15. (in Worten fünfzehnte) Chemo starten…
15 von 16…
11 von 12…
es erfüllt mich gerade mit einer inneren Freude…
egal was noch so auf mich zu kommt, diese Hürde habe ich genommen und bis dato gut abgeschlossen…
meine Freundin Uli sagte mal „Chemo ist nichts für Feiglinge“…recht haste Süsse…und ehrlich gesagt geh ich gerade richtig gestärkt durchs Leben…meine Krise von vor 2 Wochen hat sich auch wieder gelegt…ich seh vieles wieder positiv und vor allem ich seh das Ende der Chemo und ich merke ich habe noch ausreichend Kraft das Ziel zu erreichen…

wenn ich in meinen Gruppen von anderen Frauen lese die gerade mit der Chemo anfangen, dann beschleicht mich dieses „ja damals…ich erinnere mich noch genau wie meine Welt Kopf stand“…aber bis auf wenige Ausnahmen habe ich meinen Kopf immer oben getragen…und wenn er mal hing, dann waren sofort Menschen da die mich aufbauten…Danke!…

ich sagte damals mal das ist mein Koffer den ich zu tragen habe…den habe ich noch immer zu tragen…wohl mein ganzes Leben lang…eine Bekannte meinte damals viele sind sicher bereit ihn mir für einen kurzen Moment abzunehmen…heute sage ich, viele Menschen haben immer mal ein Stück mit angefasst…dafür einfach Danke!

das Motto der morgigen Chemo
„Glück ist…
das es Dich gibt!“

wie passend…ich würde sogar sagen
„Glück ist…das es euch alle in meinem Leben gibt!“

und jetzt liebe Leute geh ich mit meinem Sohn in die Stadt…wir gehen in Spielzeugläden, in Bücherläden, in Eisläden, kaufen große Lebkuchenherzen, Zuckerwatte und was wir sonst noch leckeres finden…

und diesem scheiss Krebs dem zeig ich den gestreckten Mittelfinger…
WP_20150910_011

 

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.