Hoffnungsschimmer - Facetten des Glücks

Buchvorstellung Nov 26, 2018

eigentlich stelle ich hier ja keine Bücher vor…aber dieses Buch passt sowohl in diesen Blog, wie auch in meinen Bücherblog…und deshalb möchte ich es hier auch vorstellen…

ein Buch das mir sehr am Herzen liegt, ist „Hoffnungsschimmer – Facetten des Glücks: Anthologie zu Gunsten von Herzenswünsche e.V.“

kennt ihr das Buch?
Herausgeber ist Alexander Grun…

aufmerksam auf die Aktion bin ich durch die Autorin Ava Innings geworden…sie ist eine der unterstützenden Autoren…
für mich war ganz schnell klar das ich unterstützend helfen möchte…ich möchte das Projekt verbreiten und darauf aufmerksam machen…
deshalb gibt es auch den Blogbeitrag dazu…

„Hoffnungsschimmer“ sind Gedichte oder auch Kurzgeschichten…
gleich auf der ersten Seite kommen einem wundervolle Zeilen entgegen…sie berühren die Seele…das Innere…sie stimmen nachdenklich…aber strahlen auch Ruhe aus…sie geben Hoffnung, wo das eigene Licht gerade droht zu erlischen…

ich bin noch nicht mit dem Buch durch…aber, ich lese immer wieder darin…manchmal nur eine Zeile…manchmal eine Seite…und manchmal auch eine ganze Geschichte…das hängt immer von meinem inneren Gefühl ab…

ich hoffe das das Buch bald als gebundene Ausgabe erscheint, weil ich darin dann einfach besser blättern kann als auf dem Kindle…

wie es im Titel schon steht, geht der komplette Erlös aus dem Verkauf des Buches an den Verein Herzenswünsche e.V. aus Münster…
Herzenswünsche e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt…

hier für euch der Klappentext zum Buch:
Sind wir unseres eigenen Glückes Schmied oder entscheidet allein das Schicksal darüber, ob wir den Weg zum Glück finden? Und was bedeutet es schon, Glück zu haben?In der zweiten Hoffnungsschimmer-Anthologie finden Sie Geschichten, Gedichte und Illustrationen über Menschen, die ebenfalls noch auf der Suche danach sind. Über ein Mädchen, das sich auf die Reise in eine fantastische Traumwelt begibt, in der eine unerwartete Erkenntnis über das Schicksal entscheiden wird. Über einen Jungen, der anders ist als alle anderen und herausfindet, was für ein Glück das sein kann. Über eine Frau, die ein wundervolles Geschenk erhält, das ihr zeigt, dass ihre Eltern immer für sie da sind. Und über einen Mann, der sich auf der Suche nach Freiheit in ein fremdes Land aufmacht, dort zunächst aber Fremdenhass begegnet, den es zu überwinden gilt.Diese und weitere Geschichten werden Sie auf Ihrer eigenen Suche begleiten. Verlieren Sie nicht die Hoffnung, denn auch Sie erwartet das Glück!***Der komplette Erlös der Anthologie wird an den Verein Herzenswünsche e.V. aus Münster gespendet, der schwer kranken Kindern und Jugendlichen ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.***Diese Anthologie enthält Geschichten und Gedichte von:A. E. Eiserlo, Alexander Grun, Anna Noah, Ava Innings, Charlotte da Silva, Eliot Kaufmann, Grete B., Ilka Sommer, J. A. Heger, Jil Aimée, Katharina Rambeaud, Katherina Ushachov, Lana Mailing, Miranda Rathmann, Mira Valentin, Patrizia Lavin, Robert Herbig, Sandra Karin Foltin, Stefanie Heggenberger und Violet Truelove.Und Illustrationen von:Corinna Herntier, Csilla Decsei, Farina de Waard, Frida Adriana Martins, Julia Takagi, Mary Cronos und Melanie Stoll.

Nachtrag:
wie ich gerade feststellen durfte ist das Print bereits draussen….also werd ich es gleich mal kaufen <3

Tags

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.