Heute vor ...

Jul 23, 2022

Heute vor zwei Jahren fiel die finale Entscheidung das Yuki ehemals Happy zu uns kommen darf...wir haben bis jetzt viel zusammen erlebt...teilten Freude und Leid...an nicht einem einzigen Tag haben wir die Entscheidung, diesem wundervollen Wesen einen Platz in unserer Familie zu geben, bereut...

Yuki hat uns in diesen Zwei Jahren eine Menge gelehrt...nichts ist selbstverständlich...und schon gar nicht das so ein kleines Wesen dir bedingungslos vertraut...jedes kleine Bisschen mussten wir uns hart erkämpfen...noch immer macht sie Dinge wie Schmerz eher mit sich allein aus...es fällt ihr sichtbar schwer im verletzten Zustand Hilfe zu zulassen...so lange sie sich selbst helfen kann, ist das alles nicht schlimm...aber wir würden ihr einfach auch in diesen Situationen sehr gern zur Seite stehen...
erst heute hatten wir das Problem das sie von einer Biene in die Pfote gestochen wurde...der Stachel steckte noch...hätte ich nicht darauf reagiert, das sie einfach an mir vorbei rennt ohne mich zu beachten, wäre uns das überhaupt nicht aufgefallen...kein Piep kam über ihre Schnute...widerwillig ließ sie mich an sich ran...ich konnte den Stachel entfernen...alles andere war dann schon wieder schwieriger...Kühlen ging gar nicht und die Blätter vom Spitzwegerich mussten wir mit einem Fußverband anlegen...der danach natürlich fachmännisch entfernt wurde...

wenn ich zurück denke wie dieser wundervolle Hund zu uns kam, dann muss ich sagen, sie hat so viel erreicht...im ersten Jahr ging es überhaupt nicht das wir ihre Pfoten berührten...das ist heute ohne Probleme möglich...sie ist allen, mit denen sie regelmäßig Kontakt hat, offen gegenüber...auch Männern...aber, wenn sie Personen nur selten sieht oder diese neu in ihr Leben schneien, wird es schwierig...das geht für sie nicht...da macht sie einen Rückzieher oder zeigt auch einfach Zähne...ohne knurren...ohne alles...einfach nur als Zeichen...
sie braucht ihren Freiraum...mag es nicht wenn sie bedrängt wird, oder ihr ein Fluchtweg versperrt wird...
ist es dunkel, dann begegnet sie allen Menschen mit misstrauen, sind sie dunkel gekleidet und tragen Kapuzen ist es besonders schlimm...dann muss sie aktiv aus der Situation genommen werden...ihre Art ihre Liebsten zu schützen ist dann besonders groß...

Yuki darf immer Yuki sein...100%...denn in genau diesen Hund haben wir uns verliebt...dieser Hund hat unsere Herzen im Sturm erobert...auch wenn er sehr viel länger brauchte um uns in sein Herz zu lassen...

so sah es nach einem Jahr aus...sie legte erstmals ihren Bauch frei und schlief auf dem Rücken

totaler Kontrollverlust ist immer noch ein Problem für sie...aber für uns mittlerweile nicht mehr...wir haben akzeptiert das wir immer genau das annehmen, was Yuki bereit ist zu geben...
letztendlich passen wir alle sehr gut zusammen...

Comments powered by Talkyard.

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.