ein Jahr ist vergangen oder Happy Birthday

Freude Aug 7, 2021

als Happy bist du vor einem Jahr bei uns gelandet…mittlerweile nennst du dich YUKI…
Yuki bedeutet “das Glück”, “der Mut” oder “der Schnee”, “die Schneeblume” und “die Schneeprinzessin”…der Name passt zu dir…du bist ein wundervolles Wesen…hast dich durch deine Angst und auch Unsicherheit gekämpft…beweist jeden Tag aufs Neue Mut…
bereicherst uns mit deiner Art…

morgens im Bett bist du der Geschichtenerzähler…bist der, der den Wecker anknurrt, wenn er zu früh angeht…bist der, der grummelt, wenn andere aufstehen wollen….und wenn alle aus dem Bett sind, bist du es, der sich richtig streckt und reckt und das Bett komplett ausfüllt…

wenn wir dann rausgehen bist du mit deiner Schnüffelnase unterwegs…entdeckst du einen anderen Hund, reagierst du mittlerweile gut auf unser „Yuki nein“…sind wir an ihm vorbei, schickst du ihm aber doch noch nen Knurrer hinterher…so bist du zwar bereit, dich uns anzupassen…aber alles nur bis zu einem bestimmten Maß…
Donnerstags morgens bist du besonders gern unterwegs…da stellen alle Leute ihre Mülltonnen vor die Tür und du schnüffelst dich einfach von einer Tonne zur nächsten…

komm ich nachmittags von der Arbeit nach Hause, bist du es, die wie wild durch die Gegend läuft…immer wieder denke ich „nun ist der Zeitpunkt gekommen, gleich nimmst du zur Freude was in die Schnauze“…aber bis dato – Pustekuchen…
unter 5 Minuten am Stück kraueln und schmusen, läßt du mich dann auch erstmal nicht mehr weg…

du hast ein wundervolles Wesen…das kann man nicht beschreiben…man muss es erleben…du stehst für uns ein…und oft fällt es dir schwer, zu verstehen, das du nicht für uns Verantwortung tragen musst…du darfst dich einfach hinter uns stellen…

du liebst Eichhörnchen…besonders bei uns im Garten spielen die sehr gern mit dir…okay…sie ärgern dich…aber du gehst auch jedes mal drauf ein…
bei Feldspaziergängen buddelst du regelmäßig Mäusebauten auf…und die ein oder andere wurde dabei auch schon mal dein Spielobjekt…jede Katze wäre da stolz auf dich…du hüpfst manchmal übermütig durchs Gras…werfen wir einen Ball, dann rennst du schon mal in die richtige Richtung…das wars aber auch – egal…am liebsten magst du es, wenn einer von uns los rennt…wenn wir anderen dich dann hinterher schicken, jagst du wie eine Wilde…springst in die Beine…ziehst an Schnürsenkel…oder schneidest den Weg ab….mittlerweile auch das ein bisschen zärtlicher als am Anfang…manchmal vergisst du, das wir Menschen etwas empfindlicher sind, als ihr Tiere…aber nie würden wir dir dabei eine Absicht unterstellen…du hast schnell gelernt uns zu verstehen…manchmal bist du ein bisschen taub auf den Ohren…aber auch das ist okay…im Ernstfall hat es bis dato immer funktioniert…du hast halt deinen eigenen Kopf…man merkt dir an, das du genau weißt, das du allein klar kommen könntest…aber sind wir ehrlich…das willst du nicht…das wollen wir nicht…
gehen wir mit dir an der Leine spazieren, streiten wir regelmäßig über den Weg, den wir nehmen wollen…du nach rechts…wir nach links…mal geben wir nach…mal bist du es…das ist okay…denn egal ob wir rechts oder links rum laufen…beide Wege führen wieder nach Hause…

eigentlich wäre dein Geburtstag am 01.12….so hat man es im Shelter festgelegt…im letzten Jahr haben wir ihn auch an diesem Tag gefeiert – man sollte schließlich in jedem Jahr seinen Geburtstag feiern…ab dieses Jahr wird dein Geburtstag am 08.08. sein…der Tag, an dem du im Jahr 2020 zu uns gekommen bist…irgendwie steht er ja auch für deinen Geburtstag…für einen Neuanfang…

HAPPY BIRTHDAY LIEBE YUKI

Tags

Great! You've successfully subscribed.
Great! Next, complete checkout for full access.
Welcome back! You've successfully signed in.
Success! Your account is fully activated, you now have access to all content.