04.Februar 2019

heute ist der 04. Februar….nein das ist kein Feiertag…aber, er hat trotzdem eine Bedeutung…es ist der Weltkrebstag…
einer dieser Tage auf den wir alle gut verzichten könnten…

es ist einer dieser Tage der mir vor 4 Jahren noch völlig fremd war…
nur 2 Monate später sollte sich das ändern…
denn dann tastete ich meinen Knoten…und das ganze Chaos begann…
seit dem versuche ich an diesem 4. Februar mich meiner bewußt zu werden…mich daran zu erinnern was ich habe, was ich bin…und auch was ich geschafft habe…
ich versuche mich an Menschen bewußt zu erinnern, die mir durch diese Krankheit genommen wurden…
und ich denke auch an die Menschen die ich durch die Krankheit kennenlernen durfte…und mit denen ich dadurch seit einiger Zeit gemeinsam durchs Leben gehe…
es gibt so einige Menschen die nie in mein Leben gestolpert wären…weil uns nichts anderes als dieses Wort KREBS verbindet…dieses eine Wort hat es aber möglich gemacht, neue wundervolle Menschen kennen zu lernen…in mein Leben zu lassen…
es hat mir gezeigt was das Wort FREUNDSCHAFT bedeutet…es hat mir gezeigt, auf wen ich mich in meinem Leben verlassen kann…

auch ist dieser 04. Februar ein Tag an dem man auf Vorsorgeuntersuchungen hinweisen kann…es gibt da ja so einige…
mein Motto ist allerdings:
„Mädels fasst euch an eure Brüste…für euch…nicht für irgendwelche Kerle“
es rettet euch nicht vor Brustkrebs…aber manchmal wird ein Befund halt viel früher festgestellt…und das widerum kann schon positiv sein…

vor drei Jahren habe ich wieder angefangen zu arbeiten…manchmal ist diese Zeit so weit weg…und dann widerum ist sie zum greifen nah…manchmal überkommt mich eine Unruhe…eine Angst, wenn ich nur daran zurück denke…dann ist es für mich wichtig mich mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln sofort zu erden…ansonsten drifte ich ab in Dunkelheit und Angst…und bleibe dort gefangen…zum Glück passiert letzteres nur ganz ganz selten…
aber es passiert und das ist das was unschön ist…

und genau deshalb mache ich mir bei jeder Gelegenheit klar
„Der Sinn des Lebens ist leben“
das ist mein Spruch der mich immer wieder an die Oberfläche zurück holt…
es ist egal was morgen kommt oder was gestern war…es zählt nur das hier und jetzt…

das könnte Dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.