Pinktober

Es ist wieder so weit…wir haben Oktober…und der wird ja auch als Pinktober bezeichnet…
Was heisst das?
er ist ganz dem Thema Brustkrebs gewidmet…
er will auf die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs aufmerksam machen…
für mich selbst steht er für das Ende meiner Chemotherapie…denn die letzte Gabe war am 29.10.15…
diese Zeit steht für mich im Zeichen des Erinnerns…Erinnern an meine Zeit in der Therapie…aber auch an eine Zeit in der ich viele neue Menschen kennen gelernt habe…
eine Zeit in der viele Menschen für mich da gewesen sind…mir mit Worten und Taten zur Seite standen…
seit dem ist viel passiert…aber die Krankheit hat nach wie vor einen Raum den sie für sich beansprucht…

morgen seht die zweite Mammographie nach Therapieende an…wie immer ein komisches Gefühl in mir…aber, mein Mann wird mich begleiten…und egal was bei raus kommt, ich weiss er ist da…und das allein hilft mir, manch Hürde im Leben zu nehmen…

gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen…vier Tage Berlin…und wie nicht anders zu erwarten war es wieder mal sehr spannend…
in vier Tagen sind wir ca. 90000 Schritte gegangen…oder besser 54km zu Fuss durch die Stadt…

was mich freut?
es war ein Familienurlaub…unser Sohn und auch mein Dad waren mit dabei…und auch die beiden haben durchgehalten…und hatten ihren Spass…
unser Sohn hat nicht einmal gesagt das er nicht mehr kann…wir haben vier Tage Kultur, Stadt und Menschen aufgesogen…waren in Restaurants und Kneipen…besuchten die Currywurstbude umme Ecke…machten Bustouren bei Nacht…und Bootstouren am Tag…
und bei aller Fröhlichkeit schwang doch auch immer mit das es das erste mal ohne meine Ma war…das machte traurig…aber, es liess uns auch an viele Geschichten denken und darüber reden…und deshalb finde ich, war sie doch mit dabei…tief in unserem Herzen…
wir waren in Kirchen und haben bewusst Kerzen angezündet…haben uns bewusst an Menschen erinnert die von uns gegangen sind…

das könnte Dir auch gefallen

||||| 1 mag ich! |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.