Nachsorge und so

So, ich bin ja noch eine Antwort bezüglich Nachsorge schuldig…
letzten Dienstag war es wieder so weit…
Nachsorge stand an…
bis einen Tag vorher war alles gut mit mir…ich war ruhig und entspannt…
der letzte Tag war dann aber doch voller Gefühle…positiv wie negativ…die bekannte „was wäre wenn“ Frage stellte sich wieder…
mein Frauenarzt? Grossartig…von Anfang an hat er mich aufgebaut, mit einem lächeln beschenkt und mich wahllos in Gespräche vertieft…letztendlich lag ich beim Ultraschall lachend auf der Liege…ein tolles Gefühl…
er hat mich innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut…hat tiefe Gespräche mit mir geführt…am Ende meinte ich zu ihm „na gut dann werd ich mal gucken das mein Hausarzt mich auch noch mal zu sehen bekommt“…mein Frauenarzt möchte ja gerne das der Hausarzt einmal im Jahr nen Ultraschall von der Leber macht…er meinte dann „setzen sich nicht unter stress…der Ultraschall muss ja nicht sein…er ist in der Nachsorge nicht vorgesehen, es wäre nur schön wenn wir da nen regelmässigen Blick drauf haben“…na mal gucken…
im Moment hab ich ganz andere Sorgen umme Ohren…da wüsste ich gar nicht was ich mit irgendsoeinem Befund anfangen sollte…

Manchmal habe ich das Gefühl das das Leben nicht fair ist…und dann stell ich fest das genau das das Leben aus macht…es ist einfach im fluss und wir können es nicht aufhalten…wir können nur mitgehen…egal ob es dabei um das eigene Leben geht oder um das unserer Liebsten…
Ich merke wieder einmal wie wertvoll meine Freunde sind…als ob ich das je vergessen würde…aber gerade in den letzten Tagen sind sie wieder sehr präsent für mich…stehen mit Worten und Taten zur Seite…genauso wie mein Mann…ich glaube, so ziemlich der einzigste Mensch, bei dem ich genau so sein kann wie ich bin…manchmal auch einfach nur schwach und hilflos…während andere diese Seite an mir oft nicht sehen mögen, kann er mich einfach bedingungslos halten…

in diesem Sinne, für heute genug…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.