Freunde

Ich habe eine Freundin und der geht es gerade nicht wirklich gut…
Seit Tagen, ringe ich für mich nach den passenden Worten…aber alles was mir einfällt ist einfach nicht genug…es schafft nicht ansatzweise das wieder zu geben, was ich fühle und denke…
Was sagt man? was ist richtig? was falsch?
Ich weiss es gerade nicht und deshalb versuche ich wohl in diesem Beitrag zu Worten zu finden…meine Gedanken zu sortieren…

Ich habe gerade das, was auch auf der Arbeit oft passiert -die Trauer des Gegenüber erschlägt mich…macht mich hilflos…

Ihre tieftraurige Stimme zu hören…ohne jegliche Farbe…ohne Freude…
einfach tonlos – das trifft mich im Herzen…
Manchmal machen mich Dinge stumm…so in diesem Fall…

Vor 2 1/2 Jahren bekam ich von ihr jeden Morgen eine Nachricht geschickt…zu einer Zeit als ich tief unten am Boden war…und das hat mir jeden Morgen trotz aller Angst, ein Lächeln bereitet…
und genau das tu ich nun auch gerade seit Tagen…
jeden Morgen schicke ich ihr einen Gruß…
jeden Morgen zeige ich ihr damit das ich an sie denke…
das ich da bin…
mir fehlen zwar immer noch die Worte, aber ich bin da…und das ist es was letztendlich zählt…
ich gebe ihr jeden Morgen die Möglichkeit mir zu erzählen – wenn sie es denn möchte…

vor gut sieben Monaten gab sie mir Kraft und Trost in einer ähnlichen Situation…oft einfach nur weil ich wusste das sie da ist…
aber auch, in dem sie mir aufzeigte das alles gut und richtig ist…so wie es ist…
alle verhält sich nach normalem Lauf…
„Eltern gehen vor ihren Kindern…das ist die natürliche Reihenfolge“
ja, das ist sie…auch wenn es verdammt weh tut…

in den letzten Tagen denk ich dadurch auch wieder viel an meine Ma…an unsere letzten Gespräche…unsere letzten Momente die wir beide bewusst mit einander erlebt haben…
und ich bin heute um so mehr dankbar dafür…dankbar dafür, das wir auf eine gewisse Weise Zeit zum Abschied nehmen hatten…auch wenn ich heute oft merke, das es in mir noch diese „was ich dir noch sagen wollte“ Worte gibt…

wir haben nur dies eine Leben…also leben wir…
„Der Sinn des Lebens ist leben“

das könnte Dir auch gefallen

||||| 2 mag ich! |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.